seida-hp-slider-10-jahre-sb.jpg

© Michael Seida/Promo

Jubiläum: 10 Jahre Michael Seida & Sessions Band und ja, es wird ausgiebig gefeiert.

Es war im Jahre 2009 als der Allrounder Michael Seida, inspiriert durch sein Vorbild Bruce Springsteen, die Idee hatte mit einer Truppe von ausgesuchten "Herzmusikern", Musik im Stile der Folk-Rock-Country und Gospel Musik in unserer Sprache zu machen. Im Vordergrund sollte dabei die verbindende Freude an und die Liebe zur Musik und das daraus entstehende Band der Freundschaft für ALLE stehen.

... und getreu seinem eigenen Motto: träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum, griff der Sänger sofort zum Telefon und unterbreitet seine Gedanken über das neue Projekt seinem Freund, dem Ausnahmegitarristen Goran "Gogo" Mikulec. Wenn man Michael Seida und seine Liedtexte kennt, weiß man, dass dieser Mann es vermag wörtlich Bilder zu malen, die mit Phantasie, Erfahrung und Realität gekoppelt, jeden in seinen Bann ziehen können. Und sehr schnell war klar, ich zitiere hier gerne die Worte von Goran Mikulec: "Michi des sich i :)"

So kam es zum ersten Meeting der Gründungsmitglieder der mittlerweile legendär gewordenen Sessions Band.

Mit sehr viel Liebe und Herz wurden weitere Mitglieder ausgewählt und wie schon gesagt, das Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Freude gemeinsam Musik zumachen gelegt. Jeder einzelne der Herzmusiker war ausnahmslos sofort begeistert und DABEI!

DANKE an dieser Stelle an euch, liebe Sessioners, dass ihr alle gemeinsam Michaels Vision mit eurem Herzblut und eurer Einzigartigkeit in die Tat umgesetzt habt.

Heute dürfen wir auf eine Reihe an genialen Momenten mit der Sessions Band zurückblicken. Wir machen das mit sehr viel Demut und Dankbarkeit, für die Musiker - jeder für sich eine Koryphäe in der österreichischen Musikszene - und das wundervolle Publikum, welches die Schwingungen über die Jahre aufgenommen, getragen und weitergegeben hat. DANKE, DANKE, DANKE!!!

Die unzähligen Konzerte sowohl in Wien und Umgebung als auch in den Bundesländern, wurden gekrönt von zwei ausverkauften Konzerten in der Wiener Stadthalle. Es folgten zwei CD´s "LEBEN" und "AUGN AUF DEIN TRAUM" und im Jahr 2017 ein Doppelalbum, mit Live CD und DVD, "SEIDA LIVE IM PRATER KAISERWIESE". Die CD "LEBEN" erreichte sehr schnell Goldstatus und auch die CD "AUGN AUF DEIN TRAUM" mit Eigenkompositionen des charmanten und wahrhaftigen Sänger und Songwriters Michael Seida, ist auf dem besten Weg dahin.

Heuer feiern wir ein Jubiläum: 10 Jahre Michael Seida & Sessions Band und ja, es wird ausgiebig gefeiert:

Mit viel phantastischer Musik, einzigartiger Stimmung und jeder Menge Good Vibes und alles sind herzlich eingeladen, wenns heißt: SeiDA bei!