ankuendigung-01.jpg

© Philipp Horatschek

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
6850 Dornbirn
Mehr

Kulturverein TiK, Jahngasse 10

Mehr

Ijon Tichy: Sterntagebücher - Eine Lesung zum Gedenken an Stanislaw Lem

Der Polnische Philosoph, Essayist und Autor Stanislaw Lew würde am 12. September seinen 100. Geburtstag feiern. Seine Werke wurden in 57 Sprachen übersetzt und mehr als 45 Millionen Mal verkauft. Er hat den Science-Fiction-Roman „literaturfähig“ gemacht und ist mit seinen Utopien weit über die Fantasien seiner Vorgänger Jules Verne und H.G. Wells hinausgegangen. Er gehört zu den meistgelesenen Science-Fiction-Autoren und viele seiner Romane wurden verfilmt. „Solaris“ wurde 2012 sogar als Oper im Haus bei den Bregenzer Festspielen aufgeführt. Stanislaw Lem verstarb 2006 im Alter von 84 Jahren.

Der Science-Fiction-Fan Philipp Horatschek liest zum 100. Geburtstag des Autors aus seinem Klassiker „Sterntagebücher“ und präsentiert als Ijon Tichy, bekannt aus der preisgekrönten ZDF-Fernsehserie „Ijon Tichy: Raumpilot“, dessen fantastische, irrwitzigen Reisen.

Wir bitten die Corona-Bestimmungen zu beachten und empfehlen eine Reservierung auf der Homepage des TiK Dornbirn.