fluechtlingsball-c-michael-morawec-db7eb06d.jpg

© Michael Morawec

Ball
Diverses

Wiener Flüchtlingsball

Infos & Programm

Showtimes

21:00 - 04:00
Rathaus Wien

Der 30. Wiener Flüchtlingsball findet auch im nächsten Jahr im Frühling, am Samstag, 20. April 2024, statt. 

Ballorganisator Nikolaus Heinelt gibt erste Einblicke in das Fest der Vielfalt 2024: „Ein Jubiläum ist immer etwas Besonderes. Daher spielen diesmal auch wieder Bands aus der Flüchtlingsballgeschichte, wie Pacheco oder Halil Gürsu & Vienna Orient Project. Ich freue mich daher wieder auf ein ausgelassenes und solidarisches Fest mit allen, die mit uns feiern wollen.“ 

Die Gäste erwartet auch dieses Jahr wieder internationale Live-Musik auf zwei Bühnen und DJs in der Open Air Disco im Arkadenhof. Zu den oben genannten Künstler:innen sind auch schon fix auf der Setlist: Attwenger, das oberösterreichische Duo der neuen Volksmusik aus Linz, und das internationale Trio „Light in Babylon“, die verschiedene Ethnien und Kulturen in ihrer Musik verschmelzen.

  • Wann: Samstag, 20.April 2024
  • Wo: Rathaus Wien
  • Einlass: 20:00 Uhr
  • Beginn: 21:00 Uhr
  • Dresscode: Kleidung beliebig, aber erwünscht

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt ausschließlich dem Integrationshaus zugute.
Kartenvorverkauf: online bei Wien-Ticket und Bank Austria, sowie in allen Bank Austria Filialen und Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen

Alle Infos auf www.flüchtlingsball.at