© Öticket

Diverses

26th Guinness Irish Christmas - The Original Show 2023

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Danubium Tulln
Mehr
26th Guinness Irish Christmas - The Original Show 2023
Mehr
In 2023 gibt es wieder einmal zwei volle Konzert-Sets von zwei Bands. Zum einen ist endlich die wunderbare Irin SHIRLEY GRIMES mit ihrer völlig eigenen und bezaubernden Stilistik auf einer meiner Tourneen!

Shirley wanderte vor knapp drei Jahrzehnten in die Schweiz aus und schreibt Songs die an ganz große Namen wir Emmylou Harris und Alanis Morisette erinnern, aber immer Shirley Grimes-Kompositionen bleiben und auf bisher 8 Alben dokumentiert sind.

Mit ihrer excellenten Schweizer Band wird sie mit Sicherheit auf Anhieb viele Fans in Österreich gewinnen.

Mit 3 On The Bund kommt wieder eine neue irische Band, deren Protagonisten sich auf der Musik-Uni in Limerick kennengelernt haben.

Sie stammen aus den Countys Clare (Aisling Lyons / Harfe&Concertina), Waterford (Rebecca McCarthy-Kent / Geige&Piano) und Kerry (Sean Kelliher / Gitarre&Banjo), sowie aus Bayern (Simon Pfisterer / Uillean Pipes).

Gespielt werden tief in der Tradition eingebettete Tunes und auch eigene Stücke und sie werden zum IRISH CHRISTMAS 2023 auch die Sängerin Roisin Ryan mit auf Tour bringen.