© Photo by Marius Masalar on Unsplash

Konzert

Adela Zaharia, Sopran, Mie Miki, Akkordeon u.a.

Showtimes

Vergangene Showtimes

PROGRAMM

* Tōru Takemitsu Family Tree für Erzähler und Orchester
* Gustav Mahler Symphonie Nr. 4 G-Dur

Musik/Klassik „Der erste Satz beginnt, als ob er nicht bis drei zählen könnte, dann aber geht es gleich ins große Einmaleins und zuletzt wird schwindelnd mit Millionen und aber Millionen gerechnet.“ So fasste Gustav Mahler einmal seine Vierte zusammen, in der erneut die letzten Dinge verhandelt werden – aber nun mit doppeltem Boden und in einem humorvollen Märchentonfall, wobei zuletzt ein Sopransolo Einblick in die „himmlischen Freuden“ gewährt. Yutaka Sado kombiniert die Fortsetzung seines Mahler-Zyklus mit Tōru Takemitsus Family Tree, in dem ein Mädchen sein Familienalbum durchblättert und schmerzliche Wahrheiten erkennen muss – bewegende Klänge hier wie dort.

BESETZUNG

Adela Zaharia Sopran, Mie Miki Akkordeon, Yutaka Sado Dirigent, Tonkünstler-Orchester