Diverses
Theater

Albrecht Selge - Beethovn

Showtimes

Vergangene Showtimes

Der Roman Beethovn (Rowohlt 2020) ist wohl eines der originellsten Geschenke zum 250sten Geburtstag des Komponisten.

Wien, in den 1820er Jahren: Ein Student und der Neffe, die mürrische Haushälterin, eine Prostituierte, der Geist einer Ahnin und natürlich die unsterbliche Geliebte – sie alle entwerfen ein vielstimmiges Porträt des großen Ludwig van Beethoven. Skurril und spielerisch, manchmal todtraurig und immer wieder überraschend komisch: Der Roman Beethovn (Rowohlt 2020) ist wohl eines der originellsten Geschenke zum 250sten Geburtstag des Komponisten.

Selge, Albrecht
geboren 1972 in Heidelberg, studierte Germanistik und Philosophie in Wien und Berlin, wo er heute als freier Schriftsteller und Journalist lebt. Nicht nur, aber immer wieder widmet er sich dabei in seinem ganz eigenen Ton der klassischen Musik.