© Pixabay

Kunstausstellung

arm & reich - Money! Money! Money!

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 19:00
Dommuseum Wien

 

Das Dom Museum Wien lädt zum Rundgang "arm & reich - Money! Money! Money!" ein.

Wer sind die Gewinnerinnen und Gewinner im neoliberalen Wirtschaftsystem auf dieser Welt? Wie werden ihre Geschichten in der Kunst erzählt? Wie verhält es sich überhaupt mit der monetären Verteilung? Lässt sich ein so komplexes Thema künstlerisch umsetzen? Diese und andere Fragestellungen thematisiert ein Rundgang durch die Ausstellung "arm & reich", ergänzt durch Aphorismen á la Oscar Wilde. Werden wir dadurch reicher? "Auf jeden Fall! Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt." (Oscar Wilde)

Mit Silvia Müllegger

 

Ticket:

Erwachsene: € 4,- / Person zzgl. 50% Eintritt* (*ausgenommen Jahreskarten-BesitzerInnen)
Achtung, begrenzte TeilnehmerInnenzahl.
Keine Anmeldung erforderlich