attersee.jpg

© Atelier Attersee

Kunstausstellung

Attersee

Showtimes

Vergangene Showtimes

Öffnungszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: 11:00 - 21:00 Uhr
Do: 11:00 - 18:00 Uhr
Fr: 11:00 - 21:00 Uhr
Sa: 11:00 - 18:00 Uhr
So: 11:00 - 18:00 Uhr

Mehr

Das Belvedere 21 widmet Christian Ludwig Attersee eine große Einzelausstellung, die sein Frühwerk in den Fokus rückt.

Seit rund sechzig Jahren begleiten Pop, Witz und Ironie das Werk des österreichischen Künstlers genauso wie seine Lebensthemen Musik, Segeln, Natur und Erotik. Attersees Bilder fordern heraus – die Betrachter_innen sollen hinter die Fassade blicken, Tieferliegendes ergründen und die allgegenwärtige Schönheit sehen. Die Ausstellung Feuerstelle beleuchtet alle künstlerischen Facetten und Themen Attersees. Collagen, Grafiken, Fotografien, Filme, Musik und Gemälde stehen gleichberechtigt neben Erfindungen, Kunsthandwerk und Produktdesign. Auch die vom Künstler kreierte Attersee Sprache hat in der umfassenden Schau ihren Platz.