© Austria Comic Con

Messe

Austria Comic Con in Wels

Showtimes

09:00 - 18:00
Messe Wels
Mehr
Mehr

Oberösterreichs größtes Popkultur-Event lädt wieder nach Wels.

Die Austria Comic Con ist ein Event für die ganze Familie. Es werden sich in der Messe Wels Stargäste aus dem Entertainment Bereich, Vereine und Fanclubs, sowie bekannte Comic- und Cosplay-Künstler ein Stelldichein geben. Manga- und Comic-Zeichner zeigen ihr Können direkt vor Ort. Die größte Comic Con Pinball Area Europas lädt zum gratis spielen ein. Im Verkaufsbereich wird es darüber hinaus ein reichhaltiges Angebot an Comics, Manga und Anime, Games & Brettspiele, Merchandise- und Fan-Artikel und vieles mehr geben.

Verschiedene Panels, Autogrammstunden, Fotoshootings, Wettbewerbe und Workshops runden die Austria Comic Con ab. Und nicht zuletzt, geht es bei Europas größtem Comic Con eSports Turnier, um ein Preisgeld von 7000 Euro. Bestes Wochenende des Jahres mit Fun & Action.

Stargäste 2022


Die Austria Comic Con 2022 begrüßt folgende Stargäste:

James Marsters wurde durch die Rolle des platinblonden Vampirs Spike in der Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen, bekannt. Zudem wirkte er in der finalen Staffel von Angel – Jäger der Finsternis in eben genannter Rolle mit. 1999 beteiligte er sich als Schreiber an dem Comic zur Serie Buffy the Vampire Slayer: Spike & Dru, das in den USA von Dark Horse Comics veröffentlicht wurde. In der TV Serie Smallville spielte er den Androiden Brainiac, alias „Prof. Milton Fine“. Außerdem ist er in der 2. Staffel des Doctor-Who-Ablegers Torchwood als „Captain John Hart“ zu sehen.

Lochlyn Munro hat mehr als 220 Film- und Serienauftritte in kanadischen und US-amerikanischen Produktionen. In Deutschland wurde er vor allem durch seine Rolle in der Filmparodie Scary Movie und seinen wiederkehrenden Part als Jack Sheridan in der Serie Charmed – Zauberhafte Hexen bekannt. Seit 2017 kann man Lochlyn regelmäßig in der TV Serie Riverdale sehen. Staffel 6 läuft aktuell auf Netflix.