© Nikola Hergovich

Theater

Autor*innentheater Kyjiw: Synchron

Tickets

Showtimes

Mitten im Krieg, mitten in der von Luftangriffen heimgesuchten Hauptstadt hat ein neues Theater eröffnet – das Autor*innentheater Kyjiw, eine Initiative von zwanzig ukrainischen Dramatiker*innen. Im Juni war das damals noch unbehauste Theater mit einer eindrucksvollen Lesung und intensiven Gesprächen mit drei Dramatikerinnen erstmals zu Gast im Kasino. 

Am 7. Dezember finden im Kasino und im Autor*innentheater Kyjiw zwei parallele Lesungen statt, die per Live-Schaltung miteinander verbunden sein werden. In zwei Sprachen werden zu diesem Anlass entstandene Texte ukrainischer Autor*innen präsentiert und die nach Wien geflohene Autorin Natalia Vorozhbyt spricht mit den Leiter*innen des Kyjiwer Theaters. 

Wie bei allen unseren Vorstellungen steht auch bei dieser Veranstaltung ab dem Vortag für Menschen mit Flüchtlingsstatus an der Burgtheater Tageskassa ein limitiertes Kontingent an kostenlosen Restkarten zur Verfügung. Abgabe von Tickets nur gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises. 

Безкоштовні квитки на наші вистави для осіб зі статусом тимчасово-переміщених осіб доступні, але їх кількість обмежена. Будь ласка, звертайтеся за ними в каси Бургтеатру за день до вистави і пред’являйте відповідний документ, що посвідчує вашу особу.