© Öticket

Diverses

Ayurveda & Yoga

Tickets

Showtimes

Ayurveda & Yoga
Mehr
Dauer: 87 min.
Dokumentarfilmerin Renate Ingruber steht vor Ort für Fragen zur Verfügung.
Gesundheit ist unser höchstes Gut. Um dauerhaft gesund zu bleiben, bedarf es vor allem einer gesunden Lebensweise. Anregungen dazu finden sich im
Ayurveda - der Lehre für ein gesundes und glückliches Leben.
Ein Film von Renate Ingruber
"Meine Reise führte mich quer durch Europa aber auch nach Indien. Ich traf viele Experten, besuchte ausgewählte Ressorts, probierte ayurvedische Anwendungen selber aus, ließ mir u.a. erklären, wie man auch europäische Kräuter im Ayurveda verwenden kann, machte einen Ayurveda-Kochkurs und freute mich über wertvolle Tipps für meinen Alltag. Eine indische Gewürzfarm, Vedische Astrologen und Yoga in Rishikesh runden meine Erfahrungen ab. Nicht zuletzt fand ich heraus, dass an einer Grazer Universität zu den positiven Auswirkungen von Ayurveda und Yoga auf unsere Gesundheit sogar Forschung betrieben wird.
Ich fand es spannend, zu erfahren, was man alles mit wenig Aufwand für sich tun kann..."