© Joseph Eckhart

Theater

Bei aller Liebe - Jetzt wird gefotzt!

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 21:30
Kosmos Theater

Der Sinn des Lebens liegt einzig und allein in der Liebe, in der partnerschaftlichen Liebe selbstverständlich. Kaum ein gesellschaftlicher Codex wird uns so früh in die Schädeldecke gehämmert wie dieser. Wer am Ende allein dasteht, hat verloren. Nur mit der „besseren Hälfte“ an deiner Seite hat dein Dasein eine Bedeutung.
Während uns schon Platon mit seiner Fabel vom „Kugelmenschen“ diese existentielle Dringlichkeit vor Augen führte, kommt die Popkultur von heute ebenso wenig umhin, uns mit rosa Herzchen und Unendlichkeitszeichen vollzuballern.

Tja, und dazwischen sind die FTZN: junge Feministinnen, die mit trügerischen Liebesidealen abrechnen wollen – von Patriarchat und Kapitalismus Hand in Hand zum Frühstück serviert – aber trotzdem das heimliche Verlangen in sich hegen, doch bitte endlich mit jemandem den Google-Kalender synchronisieren zu dürfen.

Mit viel Humor, schonungsloser Ehrlichkeit und einer großen Portion Liebeskritik entlarven sie in ihrer neuen Stückentwicklung die eigenen verqueren Vorstellungen vom allgegenwärtigen Konzept der Zweisamkeit und stoßen dabei auf so manchen rosaroten Nerv.

Text: Benita Martins, Hannah Rang, Runa Schymanski, Fritzi Wartenberg | Regie: Fritzi Wartenberg | Bühne: Joseph Eckhart | Musik: Drahthaus

Mit: Benita Martins, Hannah Rang, Runa Schymanski