© Photo by Max Kukurudziak on Unsplash

Theater

Benefizabend mit Lesung von Andrej Kurkow

Showtimes

Vergangene Showtimes

Am 24. März um 19.30 Uhr ist der ukrainische Schriftsteller Andrej Kurkow zu Gast im Kasino am Schwarzenbergplatz. Er wird aus einigen seiner literarischen Werke lesen und ein Gepräch über die aktuelle Situation in der Ukraine führen.

Der Eintritt ist frei, kostenlose Karten sind erhältlich. Spenden werden gesammelt zu Gunsten der ukrainischen Nicht-Regierungsorganisation Pirogov First Volunteer Mobile Hospital (PFVMH).


Andrej Kurkow wurde 1961 in St. Petersburg geboren und lebt(e) seit früher Kindheit in Kyjiw. Er ist trotz seiner Zugehörigkeit zur russischsprachigen Bevölkerung, ein beharrlicher Kritiker von Wladimir Putin und dessen aggressiver Ukraine-Politik. Andrej Kurkow studierte Fremdsprachen (spricht insgesamt elf Sprachen), war Zeitungsredakteur, Kameramann und schrieb zahlreiche Drehbücher. Seit 1996 ist er freier Schriftsteller und arbeitet daneben für Radio und Fernsehen. Aktuell berichtet er auf Twitter und für internationale Medien über die aktuelle Lage in der Ukraine.