© Öticket

Konzert

Blue Monday Blues Band

Tickets

Showtimes

20:00 - 22:00
Altes Kino Rankweil
Mehr
Blue Monday Blues Band
Mehr
Blue Monday Blues Band
Die Blue Monday Blues Band bleibt seit nunmehr 37 Jahren ihrer Geschichte treu. Wer die alten Bilder der Combo mit den aktuellen Pressefotos vergleicht, sieht den äußerlichen Wandel von hippieskem Zausgewand zu Vaters sauberen Leinenanzug, von Kneipern und Sonnenbrillen zum Lackschuh und der Galgenkrawatte. Das Rezept bleibt jedoch das gleiche: Tanzen und springen an der Westküste Österreichs, zu einer Form des Blues, der seine Ursprünge kennt, aber nie die lustige Verwirrtheit der Heimat vergisst. Westcoast Jumpblues at its Best: So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Blue Monday Blues Band als Tour und Begleitband für den amerikanischen Blues Altmeister LOUISIANA RED unterwegs war und vielen Größen wie CANNED HEAT, FABULOUS THUNDERBIRDS, BIG JAY McNEELY, DUKE ROBILLARD, KIM WILSON, JIMMY VAUGHN, u.v.a. auf der Bühne stand.

Edmund Piskaty-Trio feat. Harry Bischofberger
Noch nie war sie wohl so wertvoll wie heute: ehrliche, handgemachte und dabei virtuose Blues-Rockmusik. Dass immer mehr dieser Meinung sind, beweist das „Edmund Piskaty Trio’“, das schon in den ersten beiden Jahren seines Bestehens mit zahlreichen Auftritten im In- und Ausland die Herzen der Rock- und Bluesfans eroberte. Allerdings, inzwischen zum Quartett geworden: mit dabei auch die Vorarlberger Gitarrenlegende Harry Bischofberger.

In der Tradition von ‚Cream’, ‚Jimi Hendrix Experience’ oder neuerer Vertreter wie Henrik Freischlader, Joe Bonamassa oder Gary Moore lassen die vier Vollblutmusiker Edmund Piskaty (Gitarre, Gesang), Harry Bischofberger (Gitarre, Gesang), Herwig Hammerl (Bass) und Reinhard Domschitz (Schlagzeug) die goldene Ära der (Blues-)Rockmusik wiederaufleben. Mit zahlreichen Eigenkompositionen setzt das Powertrio seine eigene Duftmarke und transportiert den Spirit der Rock-Giganten der 60er- und 70er-Jahre ins Hier und Jetzt.