© Öticket

Konzert

Boris Bukowski

Tickets

Showtimes

20:00 - 22:00
Stadttheater Leoben
Mehr
Boris Bukowski
Mehr
Er ist einer der prägenden Köpfe des Austropop – Songwriter, Rockpoet und Kultfigur: Boris Bukowski kommt mit seinem neuen Bühnenprogramm „PRIVAT“ nach Leoben – am Samstag, den 4. Oktober 2025, im ältesten durchgehend bespielten Theater Österreichs: dem Stadttheater Leoben. Begleitet von Ausnahme-Gitarrist Jaxx Bahaudeen zeigt Bukowski im Duo-Format, wie viel Kraft, Witz und Tiefe in einem Abend stecken können: Legendäre Songs wie „Trag meine Liebe wie einen Mantel“, „Fandango“ oder „Mitten ins Herz“ (bekannt aus der Netflix-Serie „Der Pass“) treffen auf ein Feuerwerk an Anekdoten – ehrlich, absurd und urkomisch.

Er erzählt von Erlebnissen mit Größen wie Konstantin Wecker, EAV, Wilfried oder Falco, von Seifenopern, Pferdeopern und Arztbesuchen mit Sitcom-Flair. Kabarett? Dagegen wirkt so manches Programm blass.

Zur Entlastung der Lachmuskeln gibt’s ein musikalisches Best-of: „Fritze mit der Spritze“, „Kokain“ und weitere Meilensteine, die längst Kultstatus genießen – und regelmäßig mit vollen Häusern und Standing Ovations gefeiert werden.

Nur in Leoben. Nur einmal.