© Eva Laspas

Messe

BuchBazaar

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Beim nunmehr 3. BuchBazaar 2022 (07. - 11.12.2022) werden die Zuhörer:innen eingeladen, eingekuschelt am Sofa Platz zu nehmen und den spannenden Lesungen, interaktiven Kurzlesungen, Vorträge und Miniworkshops zu genießen. 

„Wo stehe ich gerade im Leben?“ oder „Die vielen Schichten eines Lebens“ entführen die Zuhörer:innen in eine neue Welt. Genauso wie Mutmach-Geschichten „Wenn keiner an dich glaubt …“ oder „Innerlich sträubte sich ihr schon alles …“ zeigen, dass es im Leben immer noch eine weitere Perspektive gibt. Und natürlich fragt sich so mancher, „Warum sind die Anderen eigentlich immer so doof?“ und ja: „Den Lichtschalter findet man leichter, wenn das Licht bereits an ist …“. Doch wenn alle Stricke reißen, gilt immer: „Das Internet wird's schon richten“.

An diesen Tagen finden Zuhörer:innen oben genannte interaktive Vorträge, die Einblicke in die Bücher und ein Gefühl für die Autorin bieten. Das Themenspektrum geht von Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwert, Businessthemen, Romane und Bücher für junggebliebene Erwachsene und Kinder.

Die Autorinnen lassen in diesem Jahr auf ganz besondere Weise in ihre Bücher blicken und gestalten interaktive Lesungen. Mit dabei: Christine Carus, Anni Krug, Antje Grube, Marta Wirtenberger, Claudia Kloihofer-Haupt, Petra Stössel, Carmen C. Haselwanter, Martina Bubl-Porro, Elisabeth Franziska Schanik, Mylgia van Uytrecht, Diana Zenz, Ute Kottwitz, Beatrice Mühlberg, Petra Polk, Waltraud Hermann, Christina Arnold, Karoline Benke