gars-carmen-umblaettern-c-sajiser-stock-adobe-com-1084x1536-0.jpg

© sajiser – stock.adobe.com

Theater

Oper Burg Gars: Carmen

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Die für 2021 geplante Opernproduktion auf der Burg Gars wurde auf 2022 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

145 Jahre nach seiner Uraufführung führt uns dieses Meisterwerk des Operngenres wieder nach Sevilla. Auch in „Carmen“ geht es um das klassische Thema Freiheit; allerdings hier als die konsequente Überwindung von Konventionen.

Das tragische Schicksal des zwischen der braven Micaëla und der feurigen Carmen hin und her gerissenen Soldaten Don José, der seine Pflicht verlässt um die große Liebe zu gewinnen, letztlich aber an der Realität scheitert und zum Mörder wird, bewegt uns bis heute. Geniale und faszinierende Musik lässt uns mit den Protagonisten mitfiebern, ein Feuerwerk von Welthits macht diese wahre Geschichte von Leidenschaft bis in den Tod zum packenden Erlebnis.