vasily-klyukin-c-photograph-sergei-romanov.jpg

© Photograph Sergei Romanov

Kunstausstellung

Vasily Klyukin - Civilization. The island of the day before

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr info

Öffnungszeiten:

Mo: 10:00 - 19:00 Uhr
Di: 10:00 - 19:00 Uhr
Mi: 10:00 - 19:00 Uhr
Do: 10:00 - 19:00 Uhr
Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa: 10:00 - 19:00 Uhr
So: 10:00 - 19:00 Uhr
Ftg: 10:00 - 19:00 Uhr

Der russische Ausnahmekünstler Vasily Klyukin stellt erstmals in Wien aus. Der Eintritt ist frei.

Ausstellung „Civilization. The island of the day before“ im Bank Austria Kunstforum Wien zeigt Querschnitt durch das Schaffen des Moskauer Multitalents.

Der russische Bildhauer Vasily Klyukin ist mit seiner Kunst von Moskau über London bis nach Hongkong und New York vertreten – nun stellt er auf Einladung von Kuratorin Anne Avramut erstmals in Österreich aus. Im Bank Austria Kunstforum Wien sind vom 6. bis 30. August unter dem Titel "Civilization. The Island of the Day before" seine gewaltigen Figuren aus Polycarbonat und Stahl bei freiem Eintritt zu bestaunen. Als langjähriger Verfechter des Klimaschutzes reflektiert Klyukin in seiner Arbeit das kollektive Handeln der Menschheit und dessen Folgen für unsere Umwelt. Seine monumentalen, bis zu sechs Meter hohen Werke drücken seine philosophische Sicht auf die anthropogene Bedrohung aus.