© VADA

Theater

Close Up - Die Poesie des Augenblicks

Showtimes

Schauspiel nach Texten von Paul Auster und Ron Padgett

Uraufführung im Jugendstiltheater, dem wahrscheinlich kleinsten Theater der Welt.

Der Stadtwerke-Chauffeur Paterson hat ein aufmerksames Auge für die kleinen, unscheinbaren Dinge, die um ihn herum geschehen. Seine Beobachtungen schreibt er in Gedichten nieder, wo er die besten Schlucke des Morgenkaffees oder die Schönheit einer Heftmaschine besingt.
Die Tabakverkäuferin Lou hat einen ähnlichen Blick. Sie richtet ihn durch den Sucher einer Kamera, mit der sie ein sonderbares Lebenswerk schafft.
Die beiden leben zufrieden miteinander, bis ein böser Zwischenfall alles nur noch besser macht.

Nach Texten von Ron Padgett und Paul Auster, mit freundlicher Genehmigung der Autoren.
Textcollage, Inszenierung, Ausstattung & Schauspiel: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Eine Produktion von VADA

Eintritt: Spende - Pay as you wish #PAYW
Beschränktes Platzangebot im Jugendstiltheater, dem wahrscheinlich kleinsten Theater der Welt – Reservierung erforderlich unter +436802461152 oder [email protected]