der-letzte-der-feurigen-liebhaber-c-martin-hesz-0.jpg

© Martin Hesz

Theater

Der letzte der feurigen Liebhaber

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Filmhof Wein4tel
20:00 - 23:59
Filmhof Wein4tel
20:00 - 23:59
Filmhof Wein4tel
20:00 - 23:59
Filmhof Wein4tel
20:00 - 23:59
Filmhof Wein4tel
Weitere Showtimes anzeigen

Der Komödienklassiker aus der Feder des amerikanischen Unterhaltungs-Großmeisters Neil Simon.

Branko, ein kroatischer Besitzer eines erfolgreichen Fischrestaurants in Wien, ist seit 23 Jahren verheiratet. Von der Torschlusspanik erfasst, wird er der Monogamie überdrüssig. In Ermangelung eines Zeitfensters und der ständigen Sorge nach Fisch zu riechen, beschließt er, seine Objekte der Begierde in der kurzfristig leerstehenden Wohnung seiner Mutter zu treffen:

Helene. Eine verheiratete Nymphomanin, die aufs Ganze geht.
Bertha. Eine völlig durchgeknallte Möchtegern-Schauspielerin, die Branko zum Haschischrauchen überredet.
Und zuletzt Erika, die beste Freundin seiner Ehefrau, schwer depressiv und suizidgefährdet.

Das Fiasko ist vollkommen. Eine der besten Komödien von Neil Simon nimmt ihren Lauf.

Mit: Julia Cencig, Sonja Romei, Adriana Zartl, Michael Rosenberg