© Der Urlaut

Konzert

Der Urlaut + Reino Glutberg

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Club 1019

Rhythmisch grooviger Sound der besonderen Art, neuartige Klangwelten in außergewöhnlicher Besetzung: DER URLAUT lädt zur Album Release Show. Eröffnet wird der Abend vom Label-Kollegen Reino Glutberg mit pannonischem Indie-Folk-Rock mit leichten Countryvibes.

Der Urlaut

Seit vielen Jahren arbeitet die südburgenländische Musikformation DER URLAUT an einem rhythmisch groovigen Sound der besonderen Art. Schlagzeug, Gitarre, E-Bass, Didgeridoo und Gesang bilden die Basis dieser neuartigen Klangwelten. Dazu kommen Djemben, Congas und Percussion-Instrumente gepaart mit Elementen aus Rock, Funk, Reggae und urafrikanischen Rhythmen, die so zu einem regelrechten Weltmusikerlebnis verschmelzen. Der groovig funkige Sound ist wie gemacht um das Tanzbein zu schwingen und dem Dancefloor gehörig einzuheizen!

Reino Glutberg

Pannonischer Indie-Folk-Rock mit leichten Countryvibes.

Der Songschreiber Reino Glutberg erzählt durch seine Lieder Geschichten im burgenländischen Dialekt.
Mit der Westerngitarre in der Hand und der Stompbox unter seinem Fuß interpretiert er seine Songs.Das Lied als Medium nutzt er um seine Geschichten zu erzählen, die von gebrochenen und verletzten Figuren handeln. Seltsame Perspektiven mit viel schwarzen Humor. Die Sehnsucht auf den unendlich langen Highway, der einen schon irgendwo hinbringen wird, als roter Faden. Aber auch kurze und knackige Alkoholiker-Weisheiten die sich in grober Rhythmik entfalten kommen in Reino Glutbergs Repertoire vor.