tww-die39stufen.jpg

© TWW - Theater Westliches Weinviertel

Theater

Die 39 Stufen

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

Abo 12 li. & re.

Mehr

Abo 10 li. & re.

Mehr

Abo 71

Mehr

Alfred Hitchcocks Film Die 39 Stufen ist ein Klassiker des Kriminalgenres.

Großes Kino auf kleiner Bühne - vier Schauspieler in mehr als 100 Rollen auf Richard Hannays abenteuerlicher Reise durch alle Szenen und Schauplätze des legendären Hitchcock - Filmes!

Die Kriminalkomödie zum Totlachen! Alfred Hitchcocks Film Die 39 Stufen ist ein Klassiker des Kriminalgenres. Patrick Barlow hat aus dieser Vorlage einen spannenden Theaterabend geschaffen: Vier Schauspieler*innen schlüpfen in dutzende Rollen und nehmen uns mit auf Richard Hannays abenteuerliche Flucht von London ins schottische Hochland. Nur wenn er es schafft, den Spionagering der "39 Stufen" aufzudecken, kann er seine Unschuld beweisen. Keine der legendären Filmszenen wird dabei ausgelassen – weder die Fahrt im FIying Scotsman und die Flucht über die Forth Bridge, noch das Finale im Londoner Palladium. Mit feiner Ironie und kräftiger Theateraktion wird die Geschichte des unschuldig in einen Mord verwickelten Mannes erzählt, dem es schließlich gelingt, den Chef der Spionageorganisation zu stellen und sein Land zu retten.