kolumnisten.jpg

© Rabenhof

Theater
Diverses

Die lange Nacht der Kolumnisten

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Rabenhof
Mehr info

Online-Stream

19:00 - 23:59
Rabenhof
20:00 - 23:59
Rabenhof

Einmal im Jahr verlassen die Besten der besten Kolumnisten des Landes ihre Schreibtische und begeben sich zum Lesemarathon in den Gemeindebau – wie immer für einen guten Zweck, diesmal aber als Online-Ausgabe.

Die spitzesten Federn treffen auf die pointiertesten KommentatorInnen – ein schneller, scharfer Reigen der erlesensten KolumnistInnen des Landes – sie versammeln sich, wie jedes Jahr, im Gemeindebautheater ihrer Wahl. Ein Abend für Liebhaber von Querdenkern und kauzigen Schreibtischtätern.

In diesem Jahr kommen am 1. April um 19.00 Uhr Edelfedern heimischer (und deutscher) Redaktionsstuben via Online-Stream ins Wohnzimmer und präsentieren ihre Lieblingskolumnen des vergangenen Jahres — Material hat’s ja genug gegeben.

Moderation: Thomas Maurer und Florian Scheuba