© DIS

Kunstausstellung

DIS - How to become a Fossil

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:00 - 18:00
Secession Wien
Mehr

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr

Mehr

In der Ausstellung No Homo präsentiert das Kollektiv DIS sein bedeutendes neues Werk Everything But The World.

Der als TV-Pilot konzipierte Film Everything But The World will Geschichte(n) neu erzählen. Mit dem Format einer genreübergreifenden Doku-Science-Fiction-Serie hat man sich noch dazu weit von den Prämissen einer Natursendung entfernt, ist doch der Blick der Kamera auf die am wenigsten natürliche Erfindung der Natur gerichtet: auf uns.

Everything But The World hinterfragt die post-aufklärerischen Vorstellungen von „Fortschritt“, indem die repetitiven Bewegungen des heutigen Lagerarbeiters mit Aktivitäten in Verbindung gebracht werden, denen man sich vor etwa 10.000 Jahren gewidmet hatte, als viele unserer Vorfahren vom Jagen und Sammeln zur Vollzeitlandwirtschaft übergingen.

DIS ist ein in New York ansässiges Kollektiv, das 2010 dort gegründet wurde.