disarstar-cvalentinammon.jpg

© Valentin Ammon

Konzert

Disarstar

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Das Werk
21:00 - 23:59
B72

Hip-Hop mit Haltung und gegen den Strom: Disarstar hat das Rap-Game für sich neu eröffnet – und bezieht nachdrücklich und unverblümt politisch Stellung in einer Zeit, wo andere Hip-Hop-Player aus deutschen Landen sich mit Diss-Tracks und Gangster-Gepose aufhalten.

Und: Disarstar hat aktuell einen fetten Lauf – die Tour für 2020 steht bereits! Das Markenzeichen des Hamburger Hip-Hop-Künstlers: In seinen Texten verbindet er die schroffe Direktheit des Straßen- und Battle-Raps mit pointierten gesellschaftspolitischen Betrachtungen. In your face! Disarstar nimmt wahrlich kein Blatt vor den Mund, aber: Er verzichtet bewusst komplett auf das Status- und Macho-Getue der üblichen Machart – und setzt sich damit erfrischend deutlich von den derzeit die deutsche Rap-Landschaft dominierenden Inhalten ab. Im kommenden März macht er im Rahmen der "Tour 2020" endlich wieder einen Abstecher nach Wien.