© Photo by Tamara Gak on Unsplash

Theater

Doomsday

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Kristallwerk

Ein Stück über die Liebe.

Draußen tobt ein Sturm, ein Komet fliegt auf die Erde zu, ein Atomkraftwerk droht zu explodieren. Manche ziehen sich zurück, versuchen sich in Sicherheit zu bringen, manche versuchen die letzten Tage der Menschheit noch auszukosten. Alle wissen, es ist das Ende der Welt. Doch was gehört noch unbedingt erledigt? Welches Verlangen haben wir immer aufgeschoben, was wollen wir uns noch erfüllen, bevor alles endet? Es blitzt und donnert, es ist viertel vor 12. Und trotzdem:  
Die Liebe. Ein Thema, das die Menschheit seit jeher beschäftigt wie kein anderes, das oft so viel Einfluss auf die Menschen hat wie nichts anderes, ob sie wollen oder nicht. Viele haben schon etwas darüber gesagt und noch mehr haben schon etwas darüber gesungen. Das Plantenparty Prinzip will in die Tiefe gehen, will die großen Philosoph*innen studieren, Studien durchforsten, will alle Liebesfilme gesehen und alle Liebesromane gelesen haben, von Romeo und Julia bis zu den eigenen Eltern jede Beziehung analysieren, Paarungsrituale von Tieren studieren, Balztänze lernen und zum Schluss das perfekte Lied schreiben, bevor die Welt untergeht.

Regie: Alexandra Schmidt, Nora Köhler
es spielen: Alexander Benke, Leonie Bramberger, Nora Köhler
Probenbegleitung: Marta Navaridas
Ausstattung: Flora Hogrefe
Regieassistenz: Neo Klinger
Outside Eye: Miriam Schmid
Technik: Tom Grassegger