dorian-concept-c-elisabeth-stoeckl-0.jpg

© Elisabeth Stöckl

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:00
Flex
Weitere Showtimes anzeigen

Dorian Concept ist Tastenvirtuose und Grenzgänger zwischen Electronica, Jazz, Club und Improvisation.

Es ist wohl kaum übertrieben, den in Wien geborenen Produzenten und Autodidakten Dorian Concept (alias Oliver Johnson) als Keyboard-Mastermind zu bezeichnen: Seit 2008 veröffentlicht er Musik auf Labels wie Ninja Tune, Brainfeeder und Affine Records und ist mit
seinen energetischen Liveshows schon um die halbe Welt gereist.

Sein virtuoses Spiel ist auf Flying Lotus’ Cosmogramma und auf Thundercat’s The Golden Age of Apocalypse zu hören. Mit beiden war er bereits auf Tour, ebenso wie mit The Cinematic Orchestra. In den sozialen Medien konnte er durch seine improvisierten Videos auf unscheinbaren Synthesizern, wie dem MicroKorg,Millionen von Menschen für sich begeistern.

Dorian Concept: ein Live-Act, der gesehen werden muss!