© Max vom Hofe

Konzert

Drangsal

Showtimes

Drangsal ist ein deutscher Sänger, Songschreiber, Multiinstrumentalist und Autor. Seine Musik zeigt Einflüsse aus verschiedenen Genres, unter anderem New Wave, Post-Punk und Indie-Pop.

In seiner Musik hat Drangsal die "Exit Strategy" schon gefunden: Hier ist alles möglich, man hört einem Künstler zu, der wirklich keine Grenzen mehr kennt. Es pressiert, keine Drangsal ohne Drang, der Krach im Kopf wird einfach mit noch mehr Krach übertönt. "Exit Strategy" ist die logische Konsequenz aus dem bisherigen Drangsal’schen Schaffen. Es ist noch reicher, noch wagemutiger, noch grenzenloser in seiner Verwendung von allen nur denkbaren musikalischen Mitteln: Aus dem Dorfjungen, der aus "Harieschaim" in die große weite Welt zog, ist ein Künstler geworden, der aus den unterschiedlichsten musikalischen und lyrischen Traditionen ein ebenso mannigfaltiges wie in sich geschlossenes Werk zu erschaffen versteht. Und ein Künstler, der wohl zum Aufregendsten zählt, was die deutsche Szene seit Langem hervorgebracht hat