© Theater an der Mauer

Theater

Du sollst dich nicht täuschen!

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Mit ihrem neuen Stück „Du sollst dich nicht täuschen“ begibt sich Christine Reiterer wieder einmal auf eine Reise ins Waldviertel.

Es ist Allerheiligen. So wie jedes Jahr sitzen Grete Pieringer, Sonja Leitner und Agnes Millner nach dem Friedhofsgang im Wohnzimmer ihres Elternhauses und genießen die Allerheiligen-Jause, die ihr Vater Axel Pieringer für sie vorbereitet hat. Doch irgendwie ist ihr Vater anders als all die Jahre. Er verhält sich merkwürdig, nahezu ungehalten. Kritisch beobachten die drei Töchter ihren inzwischen 80-jährigen Vater. Ist er vielleicht einsam? Würde Vater eine Frau guttun?" Die nächsten Tage schmieden die drei Schwestern einen Plan.

Doch muss ein 80-jähriger Witwer, der allein in einem Haus im Waldviertel lebt, unbedingt einsam sein? Axel Pieringer wird seinen Töchtern das Gegenteil beweisen. Sie sollten sich nicht täuschen!