© Thomas Steineder, steineder.org

Theater

E3 Ensemble: Nix

Showtimes

Vergangene Showtimes

Wir flüchten in uns hinein, in unsere verdrehten Gedanken, in unsere abgestumpfte Gefühlswelt. Das Reden um des Redens Willen ist unser höchstes Gut, selbst wenn uns die Worte im Kopf stecken bleiben und schließlich die Sprache ganz wegbröckelt. Lächerlich hirnwichsend arbeiten wir uns schweißtreibend an den großen Fragen des Lebens ab. Konterkariert und unterstützt durch Gesang, Saxophon und Kontrabass scheitern sechs neurotisch verkopfte Charaktere am Versuch, die aus dem Lot geratene Welt alleine durch Diskussionen wieder zu heilen.

Aus privaten Erzählungen der vier Schauspieler:innen und zwei Musikerinnen (Anna Tsombanis und Antonia Dering) entsteht eine selbstironische und selbstkritische, sowie choreografisch verdichtete Theaterperformance, die wie immer beim E3 Ensemble eine große Überschrift trägt: das absurde, unaufhaltsame, zugleich grotesk-komische Scheitern der Menschheit.

mit:

MAY GARZON, ISABELLA JESCHKE, RINA JUNIKU, GERALD WALSBERGER, Musik ANTONIA DERING, ANNA TSOMBANIS, Dramaturgie THOMAS BISCHOF, Kostüm/Ausstattung PIA STROSS.