© Atlantic Records / Dan Martensen

Konzert

Ed Sheeran

Showtimes

Vergangene Showtimes

Ed Sheeran hat die Termine seiner ‘+ - = ÷ x Tour’ (ausgesprochen ‘The Mathematics Tour’) angekündigt, die 2022 in Stadien stattfinden wird. Los ging es bereits im April, die Tour führte Ed Sheeran von UK nach Irland, Zentraleuropa bis nach Skandinavien. Auch das Wembley Stadion stand mit gleich drei Konzerten am Plan.

Gute Nachrichten für die österreichischen Fans: Auch Wien steht auf Ed Sheerans Tour-Agenda. Zuerst war nur ein Termin - am 1. September 2022 - geplant gewesen, aber aufgrund der großen Nachfrage, wurde ein weiteres Konzert in Wien angehängt. Die Zusatzshow findet am 2. September 2022 ebenfalls im Ernst-Happel-Stadion statt.

Auf beiden Konzerten dürfen Fans sich zum einen auf Live-Premieren von Songs des neuesten Albums freuen, das im Oktober 2021 bei Atlantic Records erschienen ist – zum anderen wartet aber auch ein besonderes Live-Setup: Die Bühne soll nämlich in der Mitte des Stadions platziert sein, sodass Ed Sheeran aus allen Richtungen von seinem Publikum umgeben und die Sicht von allen Plätzen aus gut ist.

Wer dabei sein möchte: Tickets sind noch bei oeticket.com erhältlich.