© Herwig Prammer

Theater
Outdoor

Elisabeth - Das Musical

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Schloss Schönbrunn
20:30 - 23:59 Abgesagt
Schloss Schönbrunn
Weitere Showtimes anzeigen
20:30 - 23:59 Abgesagt
Schloss Schönbrunn
20:30 - 23:59
Schloss Schönbrunn
Mehr

Open Air

Mehr

Die VBW-Produktion "Elisabeth" aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay als großes Konzerterlebnis vor dem Schloss Schönbrunn.

Die berühmte historische Kulisse bietet für die konzertante Version des Musicals, das die berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich erzählt, ein einmaliges Ambiente.

Mit hochkarätigen Solisten und Ensemble, begleitet vom Orchester der Vereinigten Bühnen Wien in großer Besetzung, darf sich das Publikum auf einen der Veranstaltungshöhepunkte 2022 freuen. Die konzertante Fassung des erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals aller Zeiten wird erstmalig am Original-Schauplatz in Szene gesetzt.

Stars beim Musical-Highlight in Schönbrunn

Fans können sich freuen: Die Musical-Stars Maya Hakvoort und Mark Seibert werden im Sommer 2022 in Schönbrunn als „Elisabeth“ und „Tod“ zu sehen sein.

Maya Hakvoort spielte die Rolle der „Elisabeth“ bereits in vielen Produktionen des gleichnamigen Erfolgs-Musicals, auf der ganzen Welt. In Österreich feierte sie ihren Durchbruch 1994 als Elisabeth. Über 1.000 mal stand sie als Österreichs Paradekaiserin auf der Bühne, unter anderem auch in Japan und Triest, wo sie große Erfolge feierte. 2022 kehrt Maya Hakvoort zu ihrer Paraderolle als Kaiserin Elisabeth zurück.

Mark Seibert spielte den „Tod“ in der Jubiläumsfassung im Raimund Theater, sowie von Oktober 2011 bis 2012 auf der großen Deutschland-Tournee. Im Dezember 2014 übernahm Seibert abermals die Rolle des Tod in Elisabeth, zunächst in Shanghai, anschließend in Essen und in München. 2019 war Mark Seibert bei der Premiere von "Elisabeth" im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn als Tod zu sehen. Nun kehrt er im Sommer 2022 als Tod zurück nach Schönbrunn.

Alle Infos zu den Tickets gibt es hier.