vedova.jpg

© Emilio Vedova, Da Dove

Kunstausstellung

Emilio Vedova

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr info

Öffnungszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: Geschlossen
Do: Geschlossen
Fr: Geschlossen
Sa: Geschlossen
So: Geschlossen

Die Salzburger Festspiele präsentieren diesen Sommer Werke von Emilio Vedova. Als enger Freund und künstlerischer Partner Luigi Nonos entwarf Emilio Vedova das Bühnenbild für die Uraufführung von Intolleranza 1960 am Teatro La Fenice in Venedig. Während der diesjährigen Sommerfestspiele wird die bahnbrechende Oper in einer Neuinszenierung zu sehen sein – ein idealer Rahmen um die Arbeiten Vedovas in Salzburg zu zeigen. Neben großformatigen Leinwänden wird Archivmaterial zur ersten Inszenierung von Intolleranza 1960 präsentiert.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit zwischen den Salzburger Festspielen, der Fondazione Emilio e Annabianca Vedova, dem Archivio Luigi Nono und der Galerie Thaddaeus Ropac realisiert.