© Öticket

Theater

Fab Fox - FABULOUS - Österreichs größte Zaubershow - 2024

Tickets

Showtimes

20:00 - 22:00 Abgesagt
Klagenfurter Messe
Mehr
Fab Fox - Fabulous
Mehr
18:00 - 20:00
Salzburgarena
Mehr
Fab Fox - Fabulous
Mehr
20:00 - 22:00
Stadthalle Graz
Mehr
Fab Fox - Fabulous
Mehr
Mehr
Fab Fox - Fabulous
Mehr
20:00 - 22:00
TipsArena Linz
Mehr
Fab Fox - Fabulous
Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
Mehr
Fab Fox - Fabulous
Mehr
FAB FOX: Publikums-Ansturm auf Österreichs größte Zaubershow!

Magic is back! Er war der Überraschungserfolg des Jahres. Der erst 24-jährige Magier FAB FOX sorgte mit seiner ersten Show FABULOUS für ausverkaufte Hallen in ganz Österreich. Für seine neue Bundesländertour vom 19. Jänner bis 8. Mai 2024 hat der Niederösterreicher noch größere Pläne: Mit fünf Sattelschleppern, einer 30-köpfigen Crew und neuen Nummern plant er Österreichs größte Zaubershow für die ganze Familie. FABULOUS ist vollgepackt mit hierzulande noch nie gezeigten Illusionen wie einer Zeitmaschine, der Teleportation von Zusehern live auf der Bühne, dem Durchschreiten von Wänden und einem haarsträubendem Entfesselungsstunt.

Auf der Bühne zeigt er Illusionen, doch seine Zahlen sind real. Mehr als 10.000 Besucher verfolgten im Frühjahr 2023 das Debüt von Fabian Blochberger, alias FAB FOX, in ganz Österreich. Dabei stellte der 24-jährige Niederösterreicher gleich zwei Rekorde auf. So war FABULOUS nicht nur die größte Zaubershow des Landes, Fab Fox ist auch der jüngste Künstler, der das legendäre Gasometer ausverkaufen konnte.

Zuseher werden auf die Bühne „gebeamt“

Für seine neue Tournee hat FAB FOX noch größere Pläne: Mit fünf großen Trucks und einer 30-köpfigen Crew plant er die perfekte Familienshow für alle von 5 bis 99 Jahren. Tourstart ist der 19. Jänner in der Arena-Nova in Wiener Neustadt. „Die Zuschauer können sich auf noch nie gezeigte Illusionen freuen, die sie garantiert zum Staunen bringen werden. Bei einer besonders beeindruckenden Illusion werden Zuseher in Sekundenschnelle auf der Bühne teleportiert. Einzigartig ist auch ein von David Copperfield inspirierter Stunt. „David ging 1986 scheinbar durch die Chinesische Mauer. Diese Illusion hat Copperfield allerdings nie live auf Tournee gezeigt. Ich habe mich davon inspirieren lassen und werde live auf der Bühne, umringt von Zuschauern, durch eine Stahlplatte gehen.“

Magischer Höhepunkt ist ein lebensgefährlicher Feuer-Stunt, der für Nervenkitzel sorgt und wohl auch den legendären Harry Houdini an seine Grenzen gebracht hätte. Dabei befreit sich FAB FOX innerhalb von nur 60 Sekunden aus einer brennenden Kiste. Das Kunststück ist so riskant, dass immer die Feuerwehr und ein Pyrotechniker vor Ort sein müssen. Fab: „Ich will weg vom Klischee des Zauberers, der ein Kaninchen aus dem schwarzen Zylinder zaubert. Mein Ziel ist es zu zeigen, dass Zauberei jung, modern, laut und dynamisch sein kann!