blaue-fee-web-293x234.jpg
Theater

Figurentheater Tupilak - Der Riese Haymon

Showtimes

Vergangene Showtimes

11:00 - 23:59
Zeughaus Innsbruck

Tupilak hat diese uralte Tiroler Sage neu aufgearbeitet – mit Schauspiel, lebensgroßen Figuren und Marionetten.

Ein wilde Geschichte, das ist die Sage vom Riesen Haymon. Wie sie in alten Büchern aufgeschrieben wurde, von seinem Kampf mit dem Riesen Thyrsos, wie er tonnenschwere Steine schleppend das Kloster Wilten in Innsbruck aufbaute, und letztlich mit Helm und Schwert gegen den Sill-Drachen eine wilde Schlacht schlug. Doch es gab auch noch andere Gestalten, von denen nichts geschrieben steht. Ein pelziger Wald-Gnom namens Eichzahn, der alles selbst erlebt hat, und ein kleiner roter Drache, der sich fürchtet vor all der Wildheit...

Für Menschen ab 5