Konzert

Friedemann

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
Arena Wien
Mehr

Dreiraum

Mehr

Friedemann ist deutscher Liedermacher und Punk-Rockmusiker, der auf der Insel Rügen lebt, als Maurer sein eigenes Haus gebaut hat, als Bauer seine Familie (fast) komplett autark versorgt, als Mensch aktiv gegen die AFD und soziale Missstände arbeitet und als Musiker mehr Rhythmen, mehr Freude, mehr Melodien, mehr Themen und neue Gedanken auf die Bühne bringt. Lieder in denen neue Wege und Rückbesinnung, Eigentümlichkeit und Verantwortungsbewusstsein, Anderssein und Gemeinschaft sich nicht länger ausschließen müssen. Und immer geht es um das Leben. Von ihm singt er in all seiner Vielfalt - weil er es liebt und weiß, dass jeder von uns es zumindest mögen sollte, alles andere wäre ungesund, oder nicht? Und das Leben, das Friedemann führt, straft seine Lieder keine Lügen, sondern verleiht ihnen Tiefe, die man spüren kann, ohne von seinem Leben zu wissen. Eben eine Künstlernatur.

Nach insgesamt sechs Soloalben haben wir nun endlich die Zusage, dass eine große (die Größte?) deutsche Musikzeitschrift im April eine umfangreiche Story über Friedemann bringt. Über seine Musik, sein Leben als Selbstversorger auf der Insel Rügen und seinen nie endenden Einsatz für Gerechtigkeit und gesellschaftliche Veränderung.