© Öticket

Konzert

Fuzzman & The Singin' Rebels - Willkommen im Nichts

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 22:30
Spielboden
Mehr
Fuzzman & The Singin' Rebels
Mehr
WILLKOMMEN IM NICHTS. Beim Titel der neuen Platte könnte man meinen, Fuzzman sei Nihilist geworden, nur wäre hier zu viel hineininterpretiert.
Fuzzman-Konzerte nehmen zwar mittlerweile schon mal kathartische Züge an, jedoch sitzt der Schalk nach wie vor tief im Nacken des Fuzze. Ein Wechselbad der Gefühle; und was will man schon mehr in Zeiten steriler, seelenloser Einheitsmucke.
Dazu seine Band die Singin' Rebels, die man längst zu den besten Live-Bands des Landes zählt und ein Songbook, das sich über die Jahre still und leise zu einem der vielseitigsten, überraschende Wendungen schlagenden und letzten Endes durch Eigenständigkeit überzeugendsten des heimischen Pops gemausert hat.
Willkommen im Nichts!

Herwig "Fuzzman" Zamernik steht mit seinem vielseitigen Aktivitäten mit eigenem Label, dem 'Fuzzstock' - Festival in Kärnten und nicht zuletzt als erfolgreicher und mit Preisen ausgezeichneter Filmkomponist in den letzten Jahren im künstlerischen Mittelpunkt einer äußerst fruchtbare Keimzelle der österreichischen Popkultur der Gegenwart. Bei Besucher*innen seines Studios im siebten Wiener Gemeindebezirk – dem Fuzzroom – stellt sich regelmäßig ein Factory Feeling wie zu Zeiten von Velvet Underground ein. Dieses kreative Zentrum ist einerseits Recording Room für viele heimische Acts wie Voodoo Jürgens, Pauls Jets, Euroteuro, Lydia Haider, Kreiml & Samurai, Ansa Sauermann und nicht zuletzt für sein eigenes musikalisches Schaffen. Andererseits ist der Fuzzroom auch ein wichtiger sozialer Treffpunkt, wo ein junger erfolgreicher Musiker und Schauspieler wie Oskar Haag schon mal auf hochkarätige Stars der heimischen Filmszene treffen kann.

Der Fuzze liebt es halt einfach, die Leute zusammenzubringen. Das wird besonders bei seinen Konzerten mit ihren Ritualen spürbar, auf die sich eine über die Jahre stetig gewachsene Fangemeinde mit feierlichem Ernst immer wieder gerne einlässt. Doch es bleibt ein Lächeln auf dem Lippen hängen nach einem Fuzzman Konzert. Dem Charme und Schmäh des Entertainers sind schließlich im Endeffekt noch alle erlegen.