© Belvedere, Wien

Kunstausstellung

Gustav Klimt - Pigment & Pixel

Showtimes

10:00 - 18:00
Oberes Belvedere
Mehr

Öffnungszeiten:

Tgl. 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 21 Uhr

Mehr

Er ist der bekannteste österreichische Künstler weltweit, seine Werke begeistern Millionen von Menschen, und dennoch verbergen sich hinter den berühmten Bildwelten von Gustav Klimt immer noch Geheimnisse.

Wie hat er gearbeitet? Welche Materialien hat er verwendet? Wie hat er einzelne Bilder konzipiert? Diese Ausstellung blickt hinter die malerischen Geheimnisse von Gustav Klimt und lässt die Besucher_innen dank moderner Technologien in seine Bilderwelt eintauchen. Infrarotaufnahmen, Röntgenbilder und digitale Visualisierungen bieten die Möglichkeit, die Originale neu zu entdecken. 

Höhepunkt der Schau sind spielerisch-wissenschaftliche Rekonstruktionen verlorener Schlüsselwerke der Wiener Moderne, die einzigartige virtuelle Eindrücke eröffnen.