© Hannah Kanz

Theater

GuteNachtGeschichte

Showtimes

Vergangene Showtimes

4 Theaterstücke, 4 ungewöhnliche Spielorte.

Seit Menschengedenken bestimmt das Dunkel unsere Ängste, nährt Hoffnungen und Träume. Morpheus bettet uns Nacht für Nacht zur Ruhe und entführt uns auf lautlosen Schwingen in die Dunkelheit. Ein letzter Kuss, eine sanfte Berührung an der Wange, ein zart-gehauchtes ‚Gute Nacht‘, damit sinken wir in die Bewusstlosigkeit des Schlafs. Träume sind nichts anderes als Geschichten, die unser Geist mal in bunten mal in dunklen Farben spinnt. Mit etwas Glück ist es eine gute Geschichte, die von der Nacht erzählt. Mit etwas Pech kommt eine bereits weit zurückliegende Geschichte als Heimsuchung wieder zurück.
Gut wird es allerdings bestimmt, wenn HallmachtTheater beim Stationentheater zum vierten Mal in die versteckten Winkel der Haller Altstadt einlädt. An faszinierenden Spielorten loten die Haller Theatergruppen aus, was sich hinter den Worten Gute Nacht Geschichte verbirgt.

Es spielen das Theater Szenario, das Theater am Gym Hall, das Projekttheater und die Kolpingbühne Hall. Die Musikerinnen und Musiker der Haller Gassenspiele sorgen für die musikalische Umrahmung.

Treffpunkt: Kolpinghaus Hall