© Öticket

Diverses

Hardmovie - Kino am See: Wochenendrebellen

Tickets

Showtimes

Hardmovie - Kino am See: Wochenendrebellen
Mehr
D 2023 | 109 min | FSK 6
Regie: Marc Rothemund
Mit: Florian David Fitz, Cecilio Andresen, Aylin Tezel, Joachim Król, Petra Marie Cammin, Florina Siegel

Jason ist 10 Jahre alt und Autist. Sein Alltag besteht aus klaren Strukturen und eisernen Faustregeln. Damit eckt er vor allem bei seinen Mitschülern an. Erschwerend kommt hinzu, dass er als Einziger keinen Lieblings-Fußballverein hat. Um einen drohenden Schulwechsel zu verhindern, schließt sein Vater Mirco einen Pakt mit ihm. Jason verspricht, sich in der Schule weniger streitbar zu verhalten. Im Gegenzug lässt sich Mirco darauf ein, mit Jason einen Lieblingsverein zu suchen. Damit er sich entscheiden kann, muss er alle 56 Bundesliga-Vereinsspiele anschauen. Ein turbulentes Vater-Sohn-Abenteuer beginnt. Berührend!