© Heide Maria Thurner

Kunstausstellung

Heide Maria Thurner

Showtimes

Vergangene Showtimes

Öffnungszeiten

Täglich 9 bis 17 Uhr

Mehr

Die Stiftsgalerie Seitenstetten lädt herzlichst. zur Ausstellung von Heide Maria Thurner ein.

Heide Maria Thurner, geboren 1960 in Linz/Austria, studierte Malerei und Graphik an der Universität für Gestaltung Linz sowie Kunst und Bildung an der Akademie der bildenden Künste in Wien.

"Beim Malen ist es für mich bedeutend, eine Verbindung herzustellen von einem realen Ort zu meiner Person. Oft bin ich dabei vom Charakteristischen einer Landschaft oder einer Architektur inspiriert. Diese Kontaktaufnahme mit einem Ort ist begleitet von einer Art Kontemplation, wichtig ist das Sich-Einlassen auf den Ort. Aktuell ist es der Ortswechsel in die Wachau, der mir einen frischen Blick auf eine noch zu erforschende Gegend gewährt. Zahlreiche Spuren der Vergangenheit sind hier im Alltag sichtbar, regen zu Visionen an. Es sind darüber hinaus Orte der Sehnsucht oder heimat-Orte denen die Suche gilt" (Zitat Heide Maria Thurner)