schoppernai-0.jpg

© Heimatbühne Schoppernau‎

Theater

Heimatbühne Schoppernau - Tierisch vegetarisch

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Aufführung in schönstem "bregenzerwälder Hochdeutsch". Komödie in drei Akten von Andreas Wening.

Karin, Agathe und Lotte rufen zum generellen Boykott der regionalen Wurst- und Fleischtheken auf. Auch in ihren eigenen Familien soll von nun an nur noch Vegetarisches auf den Tisch kommen. Die Begeisterung von Ehemann Norbert und Sohn Anton hält sich aber sehr in Grenzen! Um des lieben Friedens willen stimmt Karin Norberts Idee zu, im alten Stall selbst eine Sau zu halten, wovon die naive Lotte und die militante Agathe natürlich nichts wissen sollen. Als die beiden jedoch einen Streit zwischen den Eheleuten belauschen, vermuten sie fälschlicherweise, die Sau „Anita“ sei Norberts Geliebte. Da jeder falsche Schlüsse zieht, überschlagen sich die Ereignisse….