© Marco Riebler

Theater
Outdoor

Herr Dommeldidot stellt Fragen

Mehr Infos

Showtimes

Mehr

Marktplatz

Mehr

Hauptplatz

Mehr

Platz vor dem Veranstaltungszentrum

Mehr

Hauptplatz

Mehr

Vergangene Showtimes

Radenthein/Döbriach: Fischerpark

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
Mehr

Kleblach-Lind: Dorfarena

Mehr

Freizeitzentrum Sonnwiesen

Mehr

Kirchenplatz

Mehr

Filiale Kärntner Sparkasse

Mehr
Mehr

Vorplatz der Gemeinde

Mehr

Brunnen im Schlosspark

Mehr

Kirschblütenpark: Attemsgasse 23, 1220 Wien

Mehr

„Es geht ganz einfach, es geht ganz flott, wenn du mich rufst, komm ich, dein Dommeldidot!“ – So singt unser kleiner Hauskobold nun schon den dritten Sommer lang. Er kommt wirklich immer wieder. Seine große Liebe, das Koboldmädchen Lollilolita, kommt auch wieder mit.

Aber warum? Warum ist das so? Und warum sind die Menschen so verschieden und können damit nicht richtig umgehen? Warum ist es denn so schwer, lieb zu sein? Warum sind Erdbeeren rot? Warum steht der Theaterwagen auf dem Platz, wo er heute steht? Warum ist Eis kalt? Warum darf ich dich nicht in den Popo beißen? Warum juckt es mich am Ohr? Warum hilft Kratzen? Warum spüre ich das denn alles so genau? – Auf einige Fragen kann der Herr Lehrer antworten. Für andere aber weiß er keine Antwort. Warum weiß er keine Antwort? Warum wissen wir so Vieles nicht? Warum sind denn die Antworten wichtig? Warum nicht einfach die Fragen liebhaben? Sie sammeln, sie putzen, herumdrehen, wegstellen und wieder hervorholen. Dommeldidot und Lolli werden Fragensammler!

Und wer ist Gaulimauli? Wieso weißt du das nicht? Wenn die Kinder aus dem Publikum auch Fragen sammeln wollen, können sie dies gerne tun! Wer macht mit? Sammelt mit uns die großen und die kleinen Fragen, die runden und die eckigen Fragen, die lästigen und die lustigen Fragen in unserer Fragen-Kiste! Schickt uns schon bevor wir mit dem Theaterwagen zu Euch kommen Eure Fragen – und wir versuchen gemeinsam die Antworten zu suchen. Vielleicht finden wir ein paar, vielleicht auch nicht. Warum nicht?