indiandreams-dt-pic-big.jpg

© Walter Größbauer

Diverses

Indian Dreams

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Das Dorf
Mehr

Eintritt frei !

Mehr

Die erstaunliche Reise des Bhupinder Chauhan
Dokumentarfilm | Österreich 2012 | 94min
Regie: Walter Größbauer & Claudia Pöchlauer
Filmmusik: Karl Ritter

Der junge Inder namens Bhupinder Chauhan folgt hier seinem Traum. Er tritt die lange Reise von Delhi in den Süden an. Seit seiner Kindheit träumt er vom Meer, von den Wellen und der Brandung. Neugierig und lebenshungrig lernt der Inder viele Menschen kennen und erfährt von ihrem Schicksal. Aus all diesen Begegnungen ergeben sich Erkenntnisse, die ein realistisches Bild Indiens zeigen. Ein Land, das im Begriff ist, zum bevölkerungsreichsten der Erde zu werden und zur Wirtschaftsgroßmacht aufzusteigen. Aber wirklich unter die Haut gehen die persönlichen Geschichten, die von Liebe, Tod und Hoffnung handeln.

Größbauer und Pöchlauer ist mit ihrer Dokumentation ein gelungenes Porträt der Menschen Indiens in ihrer Vielfalt gelungen.

In Anwesenheit von Regisseur Walter Größbauer