© Sujet: Japannual

Diverses

Japannual - Japanische Filmtage Wien

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 22:00
Filmcasino
Mehr

Gute Nachrichten für Fans der japanischen Film- und Popkultur: Auch 2022 findet das Japannual Filmfestival wieder statt.

Es ist ein besonderes Jahr für den japanischen Film. Mit dem Gewinn des Oscars als bester Internationaler Film für den japanischen Beitrag Drive My Car im März dieses Jahres, hat Japans erfolgreicher Vorzeige-regisseur Ryūsuke HAMAGUCHI das Filmschaffen des Landes für einen Moment ins Zentrum internationaler Beobachtung gestellt. Ob sein persönlicher Erfolg auch dazu beitragen kann, das aktuelle japanische Filmgeschehen nachhaltig wahrnehmbarer zu machen, bleibt offen.

Japannual jedenfalls möchte seinen Beitrag dazu leisten und hat nun zum bereits sechsten Mal ein ausgewogenes Programm zusammen-gestellt, das verschiedene Strömungen des japanischen Kinos einem heimischen Publikum vermitteln möchte.