© Andreas Jakwerth

Konzert
Outdoor

Jörg Mikula: Music for Drums

Showtimes

Vergangene Showtimes

Kultursommer Wien. Mit „Musik for Drums“ präsentiert der umtriebige Wiener Schlagzeuger Jörg Mikula sein zweites Programm mit Solo-Stücken für Schlagzeug

Durchkomponierte Stücke wie „Buzzz“, „Bergenbeats“ und „Murakami“ wechseln sich mit programmatischen Improvisationen wie „WOODS“, „STARS“, „Into the the Dark of the Night“ ab.
Mikula zeigt eine ganz neue Seite des Schlagzeugs, stimmungsvoll und reich an packenden Geschichten.

Andreas Felber (Ö1, Der Standard) schreibt: „Jörg Mikula einen Schlagzeuger zu nennen, ist eine glatte Untertreibung. Er ist ein Mann, der ganz allein und ganz behutsam die Trommeln zum Sprechen und die Becken zum Singen bringt. Hier taucht man ein in einen faszinierenden Mikrokosmos der Klänge, filigran und vielschichtig. Allein der krispe, kristalline Klang eines Beckens, er kann bei Jörg Mikula zum Ereignis werden.“