80234196-529846377607898-7412509521580392448-n.jpg

© Kabarett Cuvee

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:00
Volxhaus Klagenfurt

Ein Abend - vier Acts im September.

Kabarett Cuvée, ein Abend - vier Acts im September
mit Tereza Hossa – wortgewandte Tierärztin in spe
Sebastian Hochwallner – trockener Humor mit Selbstironie
Da Harry – persönliche Erfahrungen mit den Tücken des Alltags
Newcomer Slot – Überraschungsgast aus dem Kleinkunst Nachwuchs
durch den Abend führt Simon Pichler.

Die Künstler*innen

TEREZA HOSSA
Tereza Hossa ist Kabarettistin, Slam Poetin, Autorin, Moderatorin und gottverdammte Lebefrau. Ihr erstes Kabarett Soloprogramm trägt den Namen „Abenteuer“. 1995 geboren in Australien/Melbourne wuchs sie dann dennoch in Tirol/Innsbruck auf und ist seit 2013 wohnhaft in Wien. Als Slam Poetin tourt sie bereits seit 2014 durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Dank einiger französisch Kenntnisse, bitte zweideutig verstehen, kann sie auch Erfahrungen auf Bühnen im frankophonen Raum verbuchen. Tereza Hossa studiert Veterinärmedizin.
https://terezahossa.at

SEBASTIAN HOCHWALLNER
Der Salzburger Kabarettist Sebastian Hochwallner ist ein Liebhaber des trockenen Humors und versteckter Witze. Letztere versteckt er so gut, dass er diese manchmal selbst nicht mehr finden kann. Beste Voraussetzung also, für sein erstes abendfüllendes Programm „Unruhe“, welches aufgrund der aktuellen Situation noch auf seine Premiere bis zum Herbst warten darf. Davor war er regelmäßig als Moderator und Künstler auf Kleinkunstbühnen in ganz Österreich vertreten und ist auch als Organisator für kleine Comedy Events in seiner Heimatstadt tätig. Als Komiker erforscht er selbstironisch und detailverliebt seine Umwelt, um das Bewusst werden des Unbewussten zu erreichen: Die Routine im Alltag. Die Momente, in denen wir uns unbeobachtet fühlen, offenbaren nicht nur mehr über uns selbst, sie sind auch verdammt komisch.

DA HARRY
Wie hoch können Drachen fliegen? Sind Smombies gefährlich? Und ist der Hausverstand vom Aussterben bedroht? Das Leben wirft täglich neue Fragen auf; und Newcomer Da Harry geht ihnen auf den Grund. In seinem Debutprogramm "liFe" teilt er seine persönlichen Erfahrungen. Dabei beschäftigt er sich mit dem schrittweisen Tod der deutschen Sprache, der Hürde "Kommunikation zwischen Frau und Mann" und anderen Tücken des Alltags.
https://www.facebook.com/DaHarry86

Moderation in Klagenfurt am 24.9.

SIMON PICHLER
Simon Pichler gilt schon so lange als Doppelspezialist (mit Berndt Luef, Stefan Oser, Ludwig Müller, viele Jahrzehnte mit Leo Lukas und aktuell mit Markus Oswald), dass man fast vergessen hat, dass er auch als Solist begonnen hat und immer wieder auftritt. Als Moderator kennt man ihn unter anderem vom Grazer Kleinkunstvogel, bei dem er schon Generationen von Nachwuchskünstler*innen auf ihrem Weg auf die Kleinkunstbühne begleitet hat.

Am 24.September im
VolXhaus Klagenfurt, Südbahngürtel 24, 9020 Klagenfurt
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn 20:00
VVK: 21,- / AK: 25,-
Es gilt die aktuelle Covid19 Verordnung.