© Richard Schmetterer

Kabarett

Kabarettmix: Alexander Sedivy / Jimmy Schlager

Showtimes

Vergangene Showtimes

Kultursommer Wien. Der Kabarettist und Musiker Alexander Sedivy geht gemeinsam mit den Zuschauer:innen einen Weg, der von Komplett Daneben zu Daneben Komplett führt, während Jimmy Schlager sein Publikum mit auf einen Streifzug durch die wilden Zeiten überlebter Katastrophen und Peinlichkeiten nimmt.

Seit 1972 beobachten Satelliten die Welt und speichern, was sie sehen und hören. Genauso lang wie Alexander Sedivy. Das Resultat aus Millionen von Datenerhebungen: die Welt ist…komplett daneben…
Doch was sind Daten ohne Gefühle? Alexander Sedivy fühlt nach über 1000 Auftritten im Simpl große Lust, wieder alleine auf der Bühne zu sein. Okay, stimmt nicht ganz. Denn erstens sind es viele neue Songs und Parodien, die mit ihm live on Stage sind. Und dann natürlich das Wichtigste: die Menschen, die alles mit einem teilen. In seinem neuen Programm geht Alexander Sedivy gemeinsam mit den Zuschauern einen Weg voll herzhaftem Lachen, sinnvollem Augenzwinkern und praktischen Tools.

JIMMY SCHLAGER „LEBERKAAS HAWAII“
Jimmy Schlager macht in seinem neuen Programm das, was er schon immer macht: sich wundern und darüber erzählen! Mit der Gelassenheit eines „in Würde Gereiften“ nimmt er sein Publikum mit auf einen Streifzug durch die wilden Zeiten überlebter Katastrophen und Peinlichkeiten. Im bewährten Wechselspiel von Geschichten und Liedern werden die oft allzu unmenschlichen Menschlichkeiten diverser Zeitgenossen
genüsslich aufbereitet. Trauerspiele werden zur Komödie und unvereinbar Gegensätzliches wird zum Genuss, wie etwa Leberkaas und Ananas!
Kosten Sie ruhig – es wird munden!