© Öticket

Konzert

Kettcar

Tickets

Showtimes

19:00 - 22:00
Arena Wien
20:00 - 22:00
Arena Wien
Mehr
Kettcar
Mehr
Kettcar
Mehr
Kettcar – Live 2024

Mittlerweile sind mehr als sechs Jahre seit dem letzten Album von Kettcar aus Hamburg vergangen – und dennoch wirkt „Ich vs. Wir" (inklusive der EP-Fortsetzung „Wir vs. Ich“) auch heute noch so relevant und aktuell wie zum Erscheinen im Herbst 2017.

Dass eine Band 15 Jahre nach der Gründung ihr bis dahin bestes Album veröffentlicht, passiert schließlich auch nicht alle Tage. „Eines der kraftvollsten und wichtigsten deutschen Alben des Jahres" meinte Spiegel.de damals, "Unversöhnlich und mit neuer Dringlichkeit" attestierte der Musikexpress.

Im April 2024 gehen Kettcar nun jedenfalls wieder auf Tour – und sie haben noch mehr von jenen Songs im Gepäck, wie nur eine Band wie Kettcar sie schreiben kann. Und der Erfolg gibt ihnen recht. Dass ihre Rückkehr auf die Live-Bühnen längst überfällig war, sieht man an der langen Liste an sold-outs. Und weil auch ihr Wien-Termin im April 2024 in kurzer Zeit ausverkauft war, freuen wir uns, dass sie drei Monate später, am 25. Juli, noch einmal in der Wiener Arena aufspielen.