© Öticket

Konzert

KSO Kärntner Sinfonieorchester "Bolero"

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr
KSO Kärntner Sinfonieorchester "Bolero"
Mehr
MEISTERKONZERT / DIRIGENT Nicholas Milton / HARFE Hannah Senfter / Kärntner Sinfonieorchester


PROGRAMM
SILVESTRE REVUELTAS
Sensemayá

ALBERTO GINASTERA
Konzert für Harfe und Orchester op. 25

GEORGE GERSHWIN
An American in Paris. Sinfonische Dichtung

Von der Karibik in die Großstadt: Im ersten Konzert der Saison unternehmen Nicholas Milton und das Kärntner Sinfonieorchester eine musikalische Weltreise. Afrokaribische Rhythmen bestimmen das Geschehen in Revueltas’ Komposition Sensemayá, die ein Schlangentötungsritual beschreibt, während sich Ginastera für sein Harfenkonzert von argentinischer Volksmusik inspirieren ließ. Mit An American in Paris wollte Gershwin »die Eindrücke eines amerikanischen Reisenden wiedergeben, der durch Paris schlendert«. Mit außergewöhnlichem Farbenreichtum wartet auch Ravels Boléro auf – und das, obwohl das Stück auf der unablässigen Wiederholung eines einzigen Themas beruht.